Die Alternative bei akuten, chronischen Schmerzen bei Gelenken, Sehnen und Muskulatur
Inspiriert von der Traditionellen Chinesischen Medizin
Der YANG Naturbalsam stellt eine innovative Verbindung der Naturheilkunde dar, speziell für die Behandlung von Beschwerden im Binde- und Stützgewebe. Inspiriert von der Traditionellen Chinesischen Medizin, kombiniert er zehn einzigartige Kräuter in einer Salbenform, die sowohl Gelenkbeschwerden lindert als auch Muskeln entspannt und die Haut pflegt.
Seit einigen Jahren befindet sich der Balsam auf dem Markt, welcher einen wesentlichen Brückenschlag zwischen alternativer und schulmedizinischer Denkweise zur unterstützenden Therapie bei Schädigungen des Binde- und Stützgewebes darstellt. Voraussetzung waren einschlägig positive Erfahrungen von Orthopäden, Sportmedizinern und Vertretern der Naturheilkunde.
Die Entwicklung von den innovativen phytotopischen Kombinationsprodukts Yang Naturbalsam, resultierend ausöstlichen wie westlichen medizinischen Erfahrungen. Es sind 10 Kräuter, die in ihrer einzigartigen Zusammensetzung Muskel- und Gelenkbeschwerden lindern. So lindert YANG nicht nur Beschwerden in den Gelenken, sondern entspannt auch die Muskulatur und pflegt gleichzeitig die Haut. In diesem Balsam steckt viel Pioniergeist. Denn erstmals gibt es die Heilkräuter in Form einer Salbe, die Sie ganz bequem bei Anwendungen auf die Haut auftragen können.
Die spezielle Kräutermischung des YANG-Naturbalsam baut auf den klassischen Originalrezepturen der seit 5000 Jahren bestehenden traditionellen chinesischen Medizin auf, ergänzt durch die wirkungsvoll pflegenden und schützenden Komponenten der Naturkosmetik unserer Tage. Der Vorzug dieser speziellen Rezeptur besteht darin, dass deren Anwendungsbereich im Vergleich zu den überlieferten Kombinationen klar dargelegt ist.
YANG – Naturbalsam als Phytotopikum nach der ganzheitlichen Medizin konzipiert, werden die Inhaltsstoffe von derchinesischen Lehre bei Erkrankungen des Bewegungsapparates unter dem Begriff des „Bi Syndroms“ verabreicht. Als Schädigungsursache werden neben Verletzungen, die Invasion pathogener Faktoren wie Wind, Kälte, Hitze und Feuchtigkeit gesehen, was zu einer Schwächung der Abwehr „Qi“ ( Lebensenergie ) und damit zu Schmerzen, Schwellungen und Bewegungseinschränkungen führt.
Der Anteil an behandlungsbedürftigen akuten und chronischen Schädigungen von Gelenken, Muskulatur und Sehnen liegt in Deutschland im Vergleich zu allen anderen Erkrankungen bei ca. 75%. Hier bietet der YANG – Naturbalsam völlig neue, alternative effektive wirkende Therapiemöglichkeiten mit dem Ziel, Verkürzung der Verletzungsphase,Geweberegeneration sowie Förderung des Heilungsverlaufes und wirkt damit gegen Schwellungen und Schmerzen der Bewegungsorgane. Hinzu kommen Verbesserung und Unterstützung der Heilung bei Hauterkrankungen, Rheumatoiden,Durchblutungsstörungen, Beinkrämpfen und -ödemen, schlechter Wundheilung, Kräftigung des Bindegewebes.
Als schonende Alternative zu NSAR (nichtsteroidale Antiphlogistika) und Cortison, schlägt das in seiner Art völlig neue Produkt eine Brücke zwischen der Orthopädie und den Erfahrungen der TCMbei Schädigungen des Binde- und Stützgewebes.
Die Dosis richtet sich nach Art und Schwere der Beschwerden‚ mit täglicher mindestens 2-maliger Applikation, unter leicht massierenden Bewegungen auf die betroffene Region. Ein spezieller Occlusionseffekt des Balsams sorgt für ein gutes Eindringen der Wirkstoffe durch die Haut bei gleichzeitiger Schutzwirkung. Nur für den äußeren Gebrauch bestimmt.
Die Rezeptur entspricht den Anforderungen der Naturkosmetik‚ enthält keine Parfümstoffe und ist frei von Konservierungsmittel. Der Balsam ist eine natürliche Salbe, hergestellt und entwickelt in Deutschland.
Hier gehts zum Produkt in unserem Shop. Hier klicken
Spezialist für Fachbücher aus Akupunktur, Traditioneller Chinesischer Medizin, Qigong, Naturheilverfahren, Homöopathie und Physiotherapie. Jährlich auf vielen, wichtigen Kongressen wie der TCM-Kongress in Rothenburg, dem ASA-Kongress und dem Tao-Kongress in Österreich vertreten. Seit Jahren Verlagsleiter eines Verlages für TCM, Akupunktur und Homöopathie.