Japanische Akupunktur-Behandlung von Schulter-Nacken-Probleme, Kopfschmerzen (nach Katakori)
Aceki e. V freut sich Ihnen die Gelegenheit bieten zu können, Prof. Shuichi Katai vom 28.02. bis 02.03.2014 wieder als Gastlehrer bei ihnen zu erleben. Prof. Katai ist seit 2005 Fachprofessur für Akupunktur- und Moxibustionswissenschaft an der Tsukuba University of Technology, Faculty of Health Sciences. Wer ihn im Rahmen unseres Kongresses für Traditionelle Japanische Medizin und Kultur im Herbst 2011 oder auch im November 2012 bei uns erleben durfte, war von seinen Kursen restlos begeistert – was auch an seiner Fähigkeit lag und liegt, die Kursinhalte strukturiert und praxisnah zu vermitteln.
Am Beispiel von Katakori (Schulterproblemen und deren Folgen) wird Prof. Katai die Prinzipien der japanischen Akupunktur vorstellen. Hier stehen das Erkennen subtiler Reaktionen auf der Hautoberfläche als diagnostisches Mittel sowie die sanfte Art der Behandlungstechnik als therapeutisches Mittel im Fokus des Interesses. Neben den schnell und praktisch umsetzbaren Techniken wird er auch viele Informationen über japanische Akupunktur im Allgemeinen und deren Stellenwert, momentane Entwicklung und Stand der Forschung im Besonderen vermitteln.
Dieser Kurs findet in Kooperation mit der Internationalen Gesellschaft für Trad. Jap. Medizin e.V. (IGTJM) statt. Einmalig bei japanischen Gastlehrern wird der Kurs direkt ins Deutsche übersetzt. Da Prof. Katai auch Englisch spricht, besteht zusätzlich die Möglichkeit, im Kurs auftauchende Fragen direkt an ihn zu stellen.
Voraussetzung für den Kurs sind Akupunkturkenntnisse.
Kursdaten:
Aceki e. V.a
Alte Dorfgasse 13
65239 Massenheim
Kursnummer: 1614-K
Dauer: 28. Februar bis 2. März 2014
Freitag 18 Uhr bis Sonntag 16 Uhr
Kosten: 390,- EUR
Incl. Übersetzung
Spezialist für Fachbücher aus Akupunktur, Traditioneller Chinesischer Medizin, Qigong, Naturheilverfahren, Homöopathie und Physiotherapie. Jährlich auf vielen, wichtigen Kongressen wie der TCM-Kongress in Rothenburg, dem ASA-Kongress und dem Tao-Kongress in Österreich vertreten. Seit Jahren Verlagsleiter eines Verlages für TCM, Akupunktur und Homöopathie.