Was ist das Besondere an dem Fasziendistorsionsmodell? Lesen Sie hier mehr über das Typaldos-Modell, das Orthopädie und Osteopathie miteinander kombiniert
Typaldos beschreibt den Begriff „Orthopathie„, die Verbindung zwischen Orthopädie und Osteopathie. Dieses Modell nach Stephen Typaldos, D.O. wird z.B. eingesetzt bei: akuten und chronischen Schmerzen, Sportverletzungen, Rückenproblemen, Beschwerden nach Verkehrsunfällen, Fibromyalgie, Arthritis und Frakturen. Die nicht ganz schmerzfreie Methode ist äußerst effektiv. Leider kennen nur wenige Therapeuten diese Methode.
Weitere Infos finden Sie unter: https://www.naturmed.de/Faszien-Distorsions-Modell_detail_4347.html
Das Praktische Lehrbuch zum Faszien Distorsions Modell von Römer
soll das bestehende Buch von Stephen Typaldos ergänzen. Es dient als praktisches Nachschlagewerk für die praktischen und theoretischen Grundlagen und enthält komplett neue Behandlungsbilder, es zeigt fehlende Techniken, Daumentechniken und Fehlerkorrekturen.
Frank Römer erläutert anschaulich mit vielen Bildern:
- die Continuum Distorsion am Handgelenk
- die Faltdistorsion am Kniegelenk
- die Praxis der hernierten Triggerpunkttherapie am Rücken und an der Hüfte
- die tektonische Fixierung
- die Praxis der Zylinderdistorsion
Des Weiteren enthält das Praktische Lehrbuch zum Faszien Distorsion Modell eine CD-ROM mit den FDM-Techniken, so dass Sie diese jederzeit erneut anschauen können. Dieses praktische Ringbuch hilft Ihnen auch in der FDM-Ausbildung, um besser mitarbeiten zu können.
>>hier können Sie online im Buch blättern: Römer Praktisches Lehrbuch zum Faszien Distorsions Modell (FDM mit CD)
Spezialist für Fachbücher aus Akupunktur, Traditioneller Chinesischer Medizin, Qigong, Naturheilverfahren, Homöopathie und Physiotherapie. Jährlich auf vielen, wichtigen Kongressen wie der TCM-Kongress in Rothenburg, dem ASA-Kongress und dem Tao-Kongress in Österreich vertreten. Seit Jahren Verlagsleiter eines Verlages für TCM, Akupunktur und Homöopathie.