das Gesamtprojekt hat 4 Bände. Davon waren zwei bisher erschienen.
2003: Huang Di Nei Jing Su Wen. Nature. Knowledge. Imagery in an Ancient Chinese Medical Text. (1 Band)
Das ist die Geschichte des chinesischen Texts und eine Zusammenfassung seiner Inhalte. Mit einem Anhang (erstmalig in westlicher Literatur) einer ausführlichen Darstellung der Theorie wu yun liu qi („Five Periods/Six Qi“), die in der Tang-Zeit von Wang Bing dem Su wen hinzugefügt wurde.
2009: A Dictionary of the Huang Di Nei Jing Su Wen.
Ein Lexikon, in dem alle Bedeutungsvarianten aller Schriftzeichen und Schriftzeichenverbindungen des Su wen aufgeführt werden. Zusätzlich ist hier der chinesische Referenztext als Anhang abgedruckt, der unserem Projekt zu Grunde lag. Eine CD ist eingeklebt und enthält Konkordancen, sodaß jede Formulierung, jedes Schriftzeichen schnell gefunden werden kann.
Nun erschienen im Sommer 2011 die beiden letzten Bände im Schuber: Annotierte Übersetzung des Gesamttext des Suwen.
Hier finden Sie genaue Infos und „Reinblättern“ zu den Bänden: Huang Di Nei Jing Su Wen, 2 Bände
Weitere Titel sind:
A Dicitionary of the Huang Di Nei Jing Su Wen
Essential Subtleties on the Silver Sea: Yin-hai Jing-Wie
Spezialist für Fachbücher aus Akupunktur, Traditioneller Chinesischer Medizin, Qigong, Naturheilverfahren, Homöopathie und Physiotherapie. Jährlich auf vielen, wichtigen Kongressen wie der TCM-Kongress in Rothenburg, dem ASA-Kongress und dem Tao-Kongress in Österreich vertreten. Seit Jahren Verlagsleiter eines Verlages für TCM, Akupunktur und Homöopathie.